Digitale Transformation

Für ein hohes Maß an Effizienz, Leistungsstärke und Störungsfreiheit machen wir uns die Potenziale der Digitalisierung zunutze. Dabei verfolgt KSB eine klare Transformationsstrategie in drei Handlungsfeldern.

Produkte und Services: Um nutzerfreundliche Produkte und effiziente Serviceleistungen anzubieten, ermitteln wir gemeinsam mit unseren Kunden deren Bedürfnisse von der technischen Information bis zum Betrieb. So finden wir heraus, wo Digitalisierung neue Chancen eröffnet und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen mit Mehrwert.

Interne Prozesse: Die digitale Transformation hilft, unsere Prozesse agiler, schneller und damit effektiver zu gestalten. Langfristiges Ziel von KSB ist ein medienbruchfreier Datendurchgang: Alle Produktdaten sollen – von der Entwicklung über die Konfiguration bis hin zu Produktion und Auslieferung – jederzeit und an jedem Ort verfügbar sein.

Technologien: Wir kombinieren unsere klassische Technik-Expertise mit digitalen Technologien. Deswegen investiert KSB in die Entwicklung eigener Cloud-Lösungen, die Erforschung von Werkstoffen zum 3D-Druck und die digitale Infrastruktur. So schaffen wir die Basis, um innovative Lösungen für den gesamten Produktlebenszyklus anzubieten.